1937 wurde der Admiral als neues Opel-Spitzenmodell auf dem Berliner Autosalon präsentiert. Er war als komfortabler, schneller Reisewagen für die automobile Oberklasse konstruiert und das luxuriöseste Modell, das Opel je gebaut hat - gedacht als Konkurrenz zu Mercedes, Horch und Maybach. Sein 6-Zylinder-Motor mit 3,6 Litern Hubraum und ca. 80 PS Leistung ermöglichte eine Spitzengeschwindigkeit bis 140 km/h. Dieses Spitzenmodell der Oberklasse wurde nur zwei Jahre lang hergestellt, sodass der Admiral heute ein seltener und gesuchter Oldtimer ist. Insgesamt fertigte man 6404 Fahrzeuge.